Warum brauche gerade ich eine Trashmail?

Wer viel aus beruflichen oder privaten Gründen im Internet herumsurft, kennt sicherlich die Tatsache, dass man sich auf manchen Seiten registrieren muss, um gewisse Angebote oder Dienstleistungen nutzen zu können. Diese Registrierungen haben es dann auch in sich. Und das nicht nur im Positiven. Im Postfach finden sich eine Menge Mails, die durchaus als Spam durchgehen. Von den meisten Spam-Filtern werden sie jedoch nicht selektiert. Vor allem, wenn die private oder geschäftliche Mail-Adresse genutzt wird, kann es sehr ärgerlich sein, täglich sein Postfach von solchen unschönen Mails säubern zu müssen. Auch im Internet finden sich immer wieder Anbieter, die nicht besonders seriös arbeiten. Diese Anbieter versprechen kostenlose Email-Adressen zur Verfügung zu stellen. Im Nachhinein stellt sich in den meisten Fällen dann jedoch heraus, dass die Anbieter die Mail-Adressen sammeln und verkaufen oder selbst Spams an die Empfänger schicken. Wer nun schon fast an seiner täglichen Spam-Flut verzweifelt, dem sein gesagt, dass es auch in diesem Bereich Hilfe gibt. Nämlich in Form der Wegwerf-E-Mails.

Die Vorteile der Trashmails

Trashmails bringen eine ganze Menge an Vorteilen mit sich und können auch ganz individuell eingesetzt werden. Mit Hilfe der Wegwerf Emails haben Internetnutzer immer eine Mail-Adresse parat und benötigen noch nicht einmal ein spezielles Mail-Programm dafür. Denn auf der Seite vieler Anbieter, können die Mails dann einfach abgerufen werden. Der größte Vorteil dieser „selbstzerstörenden“ Mails ist jedoch, dass auf diese Weise die Spam-Flut im eigenen Mail-Postfach drastisch reduziert werden kann. Das tägliche Selektieren hat dann einfach ein Ende. Alternativ kann man sich natürlich eine neue Mail-Adresse zulegen, die für die Kommunikation im privaten oder geschäftlichen Bereich genutzt werden kann.
Viele Menschen bevorzugen die Anonymität des Internets. Mit einer herkömmlichen Mail-Adresse ist dies meist nicht möglich. Mit einer Trashmail hingegen schon. Auf diese Weise können auch Email-Adressen in Chats oder auf anderen Plattformen einfach ausgetauscht werden. Mit einer Wegwerf-Email bleibt man jedoch selbst immer noch anonym.

Übrigens Trashmails sind keine Alternative zu den kostenlosen Mail-Anbietern. Sie sind einfach besser. Denn in der Regel muss bei den Trashmails keine Anmeldung erfolgen und die Nutzer müssen nicht unbedingt auf verschiedene Features zurückgreifen, um eine Mail empfangen oder senden zu können.